Winterling Baudekoration vereint Tradition und Moderne

Verfolgen Sie die Firmengeschichte der Winterling Baudekoration GmbH von den Anfängen als Malerbetrieb bis hin zu einem erfolgreich etablierten Unternehmen.

Dirk und Andrea Winterling
Dirk und Andrea Winterling

Wilhelm Winterling gründetet am 28. Juli 1948 gemeinsam mit seinem Sohn Ernst den Malerbetrieb Winterling. Ab 1954 führte Ernst Winterling den Malerbetrieb allein weiter. Seit 1968 trat der Enkel des Gründers – Gerd Winterling – in die Firma ein. Mit der Umwandlung zur GmbH im Jahr 1979 wurde Gerd Winterling gemeinsam mit Ernst Winterling zum Geschäftsführer berufen. Gerd Winterling führte den Malerbetrieb ab 1988 bis zu seinem Tod im Jahr 2005 als alleiniger Geschäftsführer. Seine Frau Andrea Winterling ist noch heute im Betrieb tätig. Im Jahr 2003 trat der gemeinsame Sohn, Dirk Winterling dem Unternehmen bei. Dieser wurde 2005 zum Geschäftsführer berufen. Die Winterling GmbH Baudekoration befindet sich jetzt unter der Leitung von Dirk Winterling mit derzeit 15 Mitarbeitern in der vierten Generation.

Warum sollten Sie sich für uns entscheiden?

Der Großteil unserer Kunden stammt aus der Immobilienwirtschaft. Zudem sind wir sowohl für gewerbliche und öffentliche als auch für private Auftraggeber tätig.

Winterling Baudekoration-Maler- und Lackierarbeiten-Firmengebäude in Altenstadt-Oberau
Winterling Baudekoration
Firmengebäude in Altenstadt-Oberau

Unser Kerngeschäft ist die Ausführung sämtlicher Maler- und Verputzarbeiten im Innen- und Außenbereich. Eines unserer Spezialgebiete ist unter anderem die fachgerechte Beseitigung von Schimmelpilz. Darüber hinaus sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Trockenbau, Wärmedämmung und Bodenbelag. Als geschulter Fachbetrieb bieten wir seit 2011 die Montage von qualitativ hochwertigen Lackspanndecken des Schweizer Herstellers CILING an. Des Weiteren bieten wir auch artverwandte Tätigkeiten wie z. B. Fliesenarbeiten in kleinerem Umfang an. Falls wir einmal gewünschte Arbeiten nicht selbst ausführen können, verfügen wir über ein großes Netzwerk verschiedener Handwerksfirmen mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Die Lösung hat einen Namen - Winterling Baudekoration!

Kontaktieren Sie uns für ein erstes Beratungsgespräch

Wir sind Handwerker aus Leidenschaft

Unsere Unternehmensphilosophie steht für Traditionsbewusstsein gepaart mit modernen Techniken und Materialien.

Unsere Philosophie-Handwerker aus Leidenschaft
Unsere Philosophie-Handwerker aus Leidenschaft

Wir verstehen uns als Familienbetrieb im klassischen Sinn und sind stolz darauf, mit vielen Kunden seit langer Zeit, zum Teil sogar schon seit Bestehen unserer Firma, zusammenzuarbeiten. Einige unserer Mitarbeiter haben ihr Handwerk in unserem Unternehmen erlernt und gehören seit vielen Jahren zur festen Stammbelegschaft. Der Einsatz moderner Maschinen wie auch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter im Umgang mit neuesten Produktinnovationen und aktuellen Arbeitstechniken sind uns wichtig. Denn genau dieses Know-how, Innovationskraft und die Leidenschaft für unser Handwerk zeichnen uns aus. Bei der Ausführung der Aufträge legen wir großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Vor Beginn eines Auftrags steht die persönliche Beratung. Ihre Vorstellungen und Wünsche gepaart mit unserer Fachkompetenz, ist die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Denn das persönliche Gespräch mit unseren Auftraggebern steht trotz aller modernen Medien stets im Vordergrund. Denn wir sind davon überzeugt, dass die Zufriedenheit unserer Kunden eine der wichtigsten Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen ist.

Lernen Sie hier unser gesamtes Team kennen.

Qualitätssiegel
Ihr Sofortkontakt:

Winterling GmbH
Breiter Weg 3
63674 Altenstadt-Oberau
Telefon 06047/6940
Telefax 06047/2356

info(at)winterling-baudeko.de 

Aktuelle News auf unseren SocialMedia Profilen
Facebook Icon
Instagram Icon
 
Aktuelle Stellenangebote:

Malermeister (m/w):
in produktiver und kaufmännischer Funktion
Weitere Infos

Facharbeiter:
als Maler und Lackierer (m/w)
Weitere Infos

Ausbildung:
im Maler- und Lackierhandwerk
Weitere Infos

Praktikant/in:
Weitere Infos