Oberauer Handwerksbetrieb ermöglichte Fassadensanierung des Feuerwehrhauses

Traditionell übernehmen die Feuerwehrleute in Oberau die Unterhaltung und Pflege des selbst erbauten Feuerwehrhauses. Für die dringend notwendige Sanierung der Fassade des 1997 eingeweihten Feuerwehrhauses war dies aufgrund der sehr umfangreichen und fachspezifischen Arbeiten aber nicht möglich. Wegen der knappen Haushaltsmittel konnte die Gemeinde Altenstadt nur zwei Seiten des Feuerwehrhauses beauftragen. Den Auftrag erhielt die Baudekoration Winterling aus Oberau. Da die zur Verfügung stehenden Finanzmittel nicht für alle vier Seiten des Hauses ausreichten, entschloss sich die Firma Winterling dazu, den Anstrich der beiden übrigen Fassadenseiten unentgeltlich auszuführen. Geschäftsführer Dirk Winterling: „Nachdem bereits ein besonders stark verwitterter Fassadenbereich von der Feuerwehr in Eigenleistung renoviert wurde und die Gemeinde nun den Anstrich einer weiteren Hälfte genehmigt hat, wollten wir die Feuerwehr nicht mit einem „halb fertigen“ Feuerwehrhaus stehen lassen. Da die Gemeinde verständlicherweise Ihre beschränkten Mittel auf alle Wehren aufteilen muss, war es für uns als Oberauer Betrieb selbstverständlich, hier einzuspringen und der Feuerwehr für Ihren ständigen Einsatz für unsere Sicherheit auch mal etwas zurückzugeben.“ Als krönender Abschluss wurde vom Oberauer Feuerwehrmann Markus Hacker noch der Schriftzug über den Hallentoren sowie die das Logo der fachmännisch erneuert.

Wehrführer Leppla dankt Dirk Winterling für die geleistete Unterstützung.
Logo - 100% Faires Handwerk
Qualitätssiegel
Aktuelle Stellenangebote:

Maler und Lackierer (w/m/d) Vollzeit

Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk (w/m/d) ab 2025

Logo - Meisterbetrieb Handwerkskammer Wiesbaden
Logo - CILING
Aktuelle News auf unseren SocialMedia Profilen
Facebook Icon
Instagram Icon

Ihr Sofortkontakt:

Winterling GmbH
Breiter Weg 3
63674 Altenstadt-Oberau
Telefax 06047/2356

info(at)winterling-baudeko.de

Logo - Deine Zukunft ist bunt!
Logo - Das Handwerk